eBay Kleinanzeigen, Käufer holt Ware ab und sagt dann das der abgeholte Artikel einen Sprung hat , muss ich den Artikel zurück nehmen?

3 Antworten

Hey hey,

der Käufer hat den Artikel gekauft wie gesehen. Das heißt, er war mit dem Zustand wie er ist einverstanden. Heißt, wenn der Sprung tatsächlich schon von euch fabriziert war, dann hat der Käufer den Ofen ja trotzdem "so gewollt". Und wenn der Schaden erst nach Abholung entstanden ist, dann ist sowieso der Käufer dafür verantwortlich, und nicht ihr.

So oder so seid ihr aus dem Schneider. :) Der Käufer hat keine Rechtsgrundlade, irgendetwas von euch einzufordern oder zu klagen oder euch anzuzeigen. Ihr habt die Ware in Zustand X angeboten, und der Käufer hat die Ware mit seinem Einverständnis in Zustand X gekauft. Deal ist vorbei und gelaufen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Der Käufer kam hat sich alles genau angesehen und den Ofen bezahlt.

Und hat ihn somit ohne Beanstandung gekauft - wie besehen.

Was sollen wir jetzt machen?

"Aussitzen"

Was sollen wir jetzt machen?

Max. antworten, dass der Ofen bei Übergabe in einwandfreiem Zustand war und ihr selbstverständlich für Transportschäden nicht haftet. Sein Ofen, sein Problem!