Durchfahrt / Durchgang verbieten?
Ich bin im Besitz eines bebauten Grundstückes welches entgegengesetzt 2 Aus- / Einfahrten hat. Mal lässt jemand von der oberen Einfahrt mit leichtem Gefälle sein Auto anrollen und starten. Dann mal ein Motorrad. Selbst wenn die Post nichts für uns hat benutzt dies als Abkürzung obwohl die offizielle Straße allenfalls ein paar Meter weiter ist. Seit einiger Zeit „rasen“ Kinder dort mit ihren Fahrrädern rauf und runter, Fußgänger benutzen dies zusehends mehr. Heute ging zum xten mal jemand mit seinem Hund da durch, welchen ich daraufhin angesprochen habe. Seine Antwort: steht es irgendwo dass ich hier nicht durch darf? Solange das nicht irgendwo steht gehe ich weiter hier durch. Ich erklärte dass man eindeutig erkennen könnte, dass dies Privatgelände sei, verbot ihm den Durchgang und erklärte ihm ein Haus- und Hofverbot. Da wurde er schon ein wenig frech und ging weiter. Was kann ich dagegen tun? Es wird mit der Zeit sehr lästig und nimmt immer mehr zu und bei mündl. Verboten werde ich auch noch blöd angemacht und ausgelacht. Helfen Schilder? Darf ich auf meinem Grundstück Fotos von diesen Personen machen? Was tun wenn Haus- und Hofverbot nicht eingehalten werden? Anzeigen möchte ich eigentlich nicht.
3 Antworten

Sichere die Durchfahrt - spanne eine Kette davor. Stelle zusätzlich ein Schild auf - Privatweg - durchqueren für Fußgänger bzw. Durchfahrt verboten. Letzteres für schlappe 10 Euro + Pfosten.

Zufahrtswege Sichern. mit einem Tor an jeder Seite. fertig.

Ich würde die Zufahrten mit Toren schließen 🤷♂️.

Eine Zufahrt würde genügen.