Kann ich Geld aus meinem Bausparvertrag nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiss ist das bei der lbs nicht möglich, da musst du den bsv auflösen. bei der bhw z.b. kann man geld entnehmen.

Für solche ausgaben ist ein Bausparvertrag nicht gedacht. Gelder werden nur für Bau- Umbau-oder Neubaumassnahmen ausgezahlt. Die kaputte Waschmaschine musst Du leider anders finanzieren.

Ich habe seit 3 Jahren einen Bausparvertrag bei der LBS. Ich brauche nun etwas Geld, meine Waschmaschine ist kaputt. Kann ich jetzt Geld aus dem Baussparvertrag nehmen?