Dürfen meine Eltern verbieten meinen Laptop mit in die Ferien zu nehmen?

7 Antworten

Eltern dürfen es und wissen..... viele Kinder meinen ohne Laptop/Smartphone nicht leben zu können und der Erholungseffekt (ist Sinn eines Urlaubs! )ist für alle Familienmitglieder im Eimer 🤷

Versuche es mit einem Kompromiss, indem du vorschlägst, nur in den von den Eltern vorgegebenen Zeiten das Notebook zu verwenden. Zwischenzeitlich sollen sie es verwahren dürfen ‼️

Deine Eltern können Dir dieses ebenfalls aus "persönlichen Gründen" verbieten.

Zumindes wenn Du, wovon ich ausgehe, noch nicht volljährig bist

Genieße den Urlaub, JEDER kommt auch mal ohne Rechner klar, persönliche Gründe hin oder her

ja das ist halt so. Viele Eltern sind noch rüchwärts orientiert und sperren sich gegen neues. Ich nehme auch schon seit über 10 Jahren immer einen Lappi mit in Urlaub. Zum E-Mails abholen online Banking und Fernsehen abends.

Wir alle wissen, das selbst die Pedagogen vor ein paar Jahren Laptops für Kinder nicht gut fanden sich dagegen gewehrt haben und alles digitale war böse.

Leider ist das so. Biete Ihnen an die Urlaubsfotos dort zu speichen und anzusehen wenn die Smartphone voll sind. Vielleicht hilft das.

Fast alles, was man auf dem Laptop kann, kann man auch auf dem Handy. Also, spielt es keine Rolle.

wenn du unter 18 bist haben deine Eltern das sagen