Dürfen meine Eltern das?

3 Antworten

Und ja, Deine Eltern dürfen Dir Besitz und Tragen dieser Kleidung verbieten, wenn Du noch minderjährig bist.

Ich schließe mich der Aussage von Privatier59 an.

Bedeutet - selbst wenn Du Dir diese Teile von Deinem Geld kaufst können sie Dir die Teile abnehmen und "wegschließen" .... bis zum Eintritt Deiner Volljährigkeit.

Die Wehrmacht gibt es seit 1945 nicht mehr. Uniformen der Wehrmacht sind Antiquitäten die Du Dir ohnehin nicht leisten kannst.

Was Du da zeigst sind Uniformteile aus aktueller Produktion, vermutlich Uniformstücke der Bundeswehr.

In Schülertagen hatte ich mir einen Parka und einen Mantel aus Bundeswehrbeständen gekauft. Meine Eltern hatten nichts dagegen. Ich allerdings nach kurzer Zeit schon. Das Zeug war unbequem. Es ist dann zunächst im Schrank verschwunden und irgendwann in der Altkleidersammlung gelandet.

Vielleicht wollen Dir Deine Eltern diese Erfahrung ersparen. Vielleicht aber auch verhindern, dass Du in Kreise kommst bei denen das als Ausdruck politischer Gesinnung dient.

Und ja, Deine Eltern dürfen Dir Besitz und Tragen dieser Kleidung verbieten, wenn Du noch minderjährig bist.

Sie duerfen dir den Erwerb und das Tragen solcher Kleidung verbieten und auch bereits in deinem Besitz befindliche Kleidungsstuecke bis zu deiner Volljaehrigkeit wegschliessen und fuer dich verwahren.