Darf ich ohne Erlaubnis meine Haare schneiden?

4 Antworten

Deine Eltern dürfen das zwar entscheiden. Aber Du darfst da mitbestimmen. Und eigentlich sollten Eltern da nicht so sehr reinreden.

Also eigentlich darfst Du nicht ohne Erlaubnis die Haare abschneiden. Aber wenn Du es ohne Erlaubnis machst, dann kann man auch nicht viel machen. Wenn die Haare ab sind, was sollen die Eltern dann tun? Immerhin wachsen die mit der Zeit wieder nach. (Wenn Du zum Frisör gehst, solltest Du den Eltern aber nicht sagen, welcher Frisör das war. Denn sonst kann der Ärger bekommen.)

Du darfst alles. Mach das, was du möchtest. Niemand darf dir irgendetwas verbieten. Das ist dein Körper. Du besitzt dein Körper. Dein Körper gehört nicht deinen Erziehungsberechtigten. *( Quelle : https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/mein-koerper-und-was-mir-eltern-verbieten-duerfen ) ,,Eltern sollten ihre Kinder ernst nehmen und sie in ihrer Entwicklung fördern. Es ist wichtig, dass du deinen eigenen Stil entwickelst. Und ausprobieren gehört nun mal dazu.“

Meiner Meinung nach, brauchst niemanden auf dieser Welt um eine ,, Erlaubnis“ bitten. Du möchtest was an dir verändern? Dann tu das.

Woher ich das weiß:Recherche

einfach selber abschneiden. dann werden deine eltern wohl zustimmen, dass die verhunzte frisur vom friseur entsprechend korrigiert wird

rocko597  17.06.2022, 18:52

Gemein aber definitiv zielführend.

Selbstverständlich können sie Dir einen Besuch beim Frieseur verbieten ...... nur mal reallistisch: was wollen sie machen, wenn die Haar ab sind?