Dürfen meine Eltern mir meinen Laptop wegnehmen, der mir GESCHENKT wurde?

3 Antworten

Ja klar, da Du vermutlich minderjährig bist, dürfen die Eltern das.

Und dann spielt auch noch der Wert des Geschenkes eine wichtige Rolle!

Durfte dein Klassenkamerad das überhaupt verschenken, was sagen seine Eltern dazu?

Moinsen910
Fragesteller

Der Laptop ist sehr alt, und er brauchte ihn nicht mehr, also hat er ihn mir zum Geburtstag geschenkt.

Ich tendiere dazu, dass deine Eltern gegen den Laptop als Geschenk sein dürfen, weil ein Laptop laufende Kosten verursacht z. B. braucht der Laptop Strom und einen Internet-Zugang.

Ich bin mir aber nicht 100 prozentig sicher.

Du hast vergessen, hinzuschreiben, WARUM sie das macht. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine erzieherische Maßnahme handelt und das darf sie.