Dürfen meine Eltern mein Konto sperren?

3 Antworten

Na erzähle doch bitte mal die ganze Geschichte!

Ohne Grund werden die das wohl nicht machen.

Und wenn Du nicht volljährig bist, ja, dann können und dürfen die das. Nennt sich immernoch ERZIEHUNG!

192jonas
Fragesteller

Ich sehe kein Grund die ganze Geschichte zu erzählen und habe mich informiert bei einem vom Jugendamt weder meine Xbox noch mein Geld dürfen meine Eltern nehmen da es mein Eigentum ist und ich dafür bezahlt habe dürfen sie es nicht ich könnte sie dafür anzeigen und mein Lohn dürfen sie auch nicht weg nehmen ich soll mir mein eigenes konto machen

wilees  24.07.2021, 16:20
@192jonas

Und seit wann sitzen beim JA Mitarbeiter mit ausreichender juristischer Kompetenz?

Klipp und klar die Konsole können sie Dir entziehen. Und auch den Verfügungsrahmen Deines Kontos einschränken.

berlina76  24.07.2021, 17:11
@192jonas

Wenn du ü18 bist. Aber diese Frage hats du immer noch nicht beantwortet? Wie alt bist du.

Und selbst, wenn du ü18 bist gibt es immer noch die Regel "Solange du deine Beine unter unseren Tisch stellst" und wenn dir das nicht gefällt zieh aus.

Alarm67  24.07.2021, 17:12
@192jonas

Wer nicht die ganze Geschichte erzählen will, verschweigt wichtige Informationen, um Deine Frage überhaupt beantworten zu können.

Und in der Frage schreibst Du, dass die DEIN Konto sperren wollen, jetzt auf einmal schreibst Du, dass Du dir ein eigenes Konto zulegen willst.

Und wenn Du Oberschlauer beim JA gefragt hast, Du jetzt meinst, dass Du die Antwort schon kennst, warum fragst Du hier dann noch blöd?

Deine Geschichte stinkt zum Himmel, es spricht vieles dafür, dass Deine Eltern richtig reagieren/handeln!

Und ab 18 schmeißen die Dich raus, dann kannst Du machen, was Du willst. UND ALLES schön selbst bezahlen.

Schluss mit Hotel Mama! 👍👌👏👏👏

meine 2. frage währe meine Eltern haben meine Xbox weg genommen die ich selber bezahlt habe dürfen sie die mir weg nehmen?

Dürfen sie im Rahmen ihres Erziehungsauftrages, auch wenn Du diese Konsole vom eigenen Geld gekauft hast. Allerdings müssen sie diese daann aufbewahren - sprich verkaufen / verschenken dürfen sie diese nicht.

Gänzlich sperren können sie es nicht, aber die Höhe Deiner Verfügungsmöglichkeiten können sie wohl herabsetzen - und vermutlich sogar Überweisungen und Lastschriftverfügungen unterbinden.

Wie alt bist du? Wenn du ü18 bist, dann sperr das Konto doch einfach für den Zugriff deiner Eltern.

Wenn du u18 bist, dürfen sie, und sie dürfen auch die XBox einkassieren, bekommst sie wieder, wenn du 18 bist.