Dürfen Eltern das Essen verweigern?

5 Antworten

Seltsame Eltern hast Du schon.. Mein Sohn hat täglich mit Curry gekocht , das hat mich z.B. gestört aber ..Wenn Du alles aufräumst anschließend dürfen sie es nicht verbieten.

Ihr Haus, ihre Regeln. Oder anders: Solange du deine Füße unter unseren Tisch stellst...

Wahrscheinlich räumst du nach dem Essen nie auf und deine Mutter hat keine Lust dir so spät noch hinterherzuräumen.

Doch, ich räume immer hinter mir auf. Ich bin wenn ich das so sagen darf, auch die ordentlichste Person die ich kenne.

Was du dagegen tun kannst? Dir ein Brot machen. Wie von den Eltern vorgeschlagen. Deine Mom hat einfach um die Uhrzeit keinen Bock mehr auf Dreck in der Küche. Also sei doch einfach so respektvoll. Morgen gibt's dann wieder was Warmes.

ich (20:23Uhr) mir doch einfach ein Brot schmieren soll

Dann wird es dir doch gar nicht verweigert, etwas zu essen…?!

1.Tun, was Deine Eltern sagen

2.Dir ne eigene Wohnung suche

Ich hätte auch keine Lust abends noch anderen das Geschirr wegzuräumen, irgendwann ist da Feierabend.