Dürfen meine Eltern gegen meinen Willen dauerhaft im Gleichen Raum mit schlafen?

3 Antworten

Ich weiß halt nicht wie alt du bist, wenn du 5 oder so bist und/oder deine Familie ist arm, dann ist das leider so, aber Bist du nicht arm und schon älter (10 und höher) dann hättest du Recht auf Privatsphäre, versteh deine eltern aber, wenn du einen Suizid Versuch oder so hinter dir hast, dann würde ich dich aber in eine Klinik einweisen, für deine eigene sicherheit

Musst du wissen

Wie alt bist du denn? Habt ihr sonst keine Möglichkeit, dass du alleine schläfst? Ein Recht auf ein eigenes Zimmer gibt es nicht. Solange du nicht im gleichen Bett schlafen musst, sondern ein eigenes Bett hast, ist daran nichts strafbar. Viele arme Familien haben aus Platzgründen nur ein einziges Schlafzimmer für die ganze Familie.

Dann wende dich an einen Verwandten oder notfalls das Jugendamt. Da können wir nicht groß helfen.