Dürfen meine Eltern mir Sachen wie Microphon Maus Tastatur usw wegnehmen obwohl man es selbst bezahlt hat, weil man z.B. nicht das mache was sie sagen?

2 Antworten

Dürfen meine Eltern mir Sachen wie Microphon Maus Tastatur usw wegnehmen obwohl man es selbst bezahlt hat

Dürfen sie - nennt sich erzieherische Maßnahme ..... sie können Dein "Equipment" sogar bis zur Vollendung Deines 18. Lebensjahres einbehalten ( verwahren ).

Ja klar -und leider. Das gehört zur Erziehung.

Und wenn Du meinst sie dürften das nicht, sondern nur das was sie bezahlt hätten...

Dann stell Dir mal vor... Dann säßest Du ohne Hemd und Hose auf der Straße ohne Strom, Heizung, Licht...