Dürfen meine Eltern mein Geld und meine Bank Karte einbehalten?

3 Antworten

Das geht gar nicht , du bist volljährig . Du kannst monatlich ja deinen Eltern etwas zum Haushaltsgeld dazu geben , aber wenn sie dir deine Bakkarte nicht geben , geh zu deiner Bank und lass die Karte sperren . Du bekommst dann eine neue . Oder eröffne auf einer anderen Bank ein neues Konto und lass deinen Lohn darauf überweisen . Geht schnell . Dein altes Konto kannst du dann schriftlich kündigen .

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Du bist 18 und damit haben deine Eltern ihre Fottfinger von deinen Sachen zu lassen!

Korrekt ‼️‼️‼️

❓" Fottfinger " 🤭

Ein Schreibfehler oder gibt's den Begriff tatsächlich ?

Wenn du 18 bist haben deine Eltern nichts zu sagen.