Wenn der Kredit abbezahlt ist, bekommt man dann das Geld für die Restschuldversicherung zurück?

2 Antworten

Wenn man Dir eine Restschudlversicherung mit Beitragsrückgewähr verkauft hat (ich kenne keine udn habe auch nie gehört, dass es eine gibt, dann ja, sonst nein.

Aus meiner Sicht machen diese Versicherungen ein gutes Geschäft, wenn ich in manchen Verträgen die Beiträge sehe. Aber vermutlich zahlen die hohe Provisionen an die Banken.

Doch, sowas gibt's (also das mit Beitragsrückgewähr), nennt sich kapitalgebundene Lebensversicherung. ;-)

@Sobeyda

ein neues Verkaufsargument für alten Wein in neuen Schläuchen.

Wenn Du Dein Auto verkaufst, bekommt Du dann die Haftpflichtbeiträge erstattet? Na also!