MediaMarkt Finanzierung über Consors?

2 Antworten

Dass eine Finanzierung für ein Tablet unnötig ist und die kleinen Finanzierungen der Beginn in die Schuldenfalle ist, sollte dir klar sein. Trotzdem die Hilfe.

Da die Finanzierung sogar günstiger war, habe ich das vor vielen Jahren auch genutzt. Wichtig ist:
Alle Unterlagen genau lesen. Obwohl ich beim Erstantrag keine Restschuldversicherung wollte, war es auf den ca. 10-seitigen Unterlagen wieder angekreuzt. Hab es händisch gestrichen und dann war es auch raus. Da die Versicherungen eigentlich nie in den effektiven Zins mit eingerechnet werden, kann man diese 14 Tage nach Kreditzusage noch getrennt widerrufen ohne, dass der Kredit widerrufen wird.
Du erhälst eine digitale Kreditkarte mit einem freien Kreditrahmen. Diese auf keinen Fall nutzen. Am besten unverzüglich widerrufen, dass sie auch sofort wieder aus der Schufa verschwindet. Beim Antrag verhindern geht nicht. Getrennt zum Kredit kündigen / widerrufen geht jedoch.
Falls du eine flexible Rückzahlung hast, zahle so viel wie möglich. Und achte darauf, nicht in die Zinsphase zu kommen. Ab da wird es richtig teuer. Festgelegte Rückzahlungsbedingungen sollten dir Tag genau genannt werden (z.B. jeden 15. 100 € bis September. 15. Oktober Schlussrate 88,85 €). Aber auch hier gilt das erste. ALLES genau lesen.

Ich rate Dir dringend davon ab.

Suche Dir einen Nebenjob, spare und kaufe sobald Du das nötige Kapital hast..

Solltest Du das Gerät bereits nutzen , zahle umgehend den Gesamtbetrag bei Media Markt