Dispo Kredit..verstehe ich es richtig?

2 Antworten

mein Gott, was lehrte man euch nur in der Schule ? Vergiß am besten den "gut gemeinten" Überziehungsrahmen und verbrauche höchstens nur das, was Du an Geld monatl. überwiesen bekommst. Möglichst weniger, denn sparen sollte man auch erlernen. K.

Was bist Du Dir denn da am zusammen rechnen? Wenn Du 1300,--€ Geldeingang hast und 2000,--€ Disporahmen, dann stehen Dir 3300,--€ zur Verfügung. Verbrauchst Du die, dann bist Du im nächsten Monat nach Gehaltseingang immer noch mit 700,-- € in den Miesen. Was ist daran unklar?

15-20k Kredit mit 1300 netto?

Kann ich einen Kredit von 15-20k bekommen mit 1300 netto nach meiner Ausbildung bekommen ich so 1000-1500 und nach der Ausbildung werde ich noch zuhause wohnen heißt also dss mir 1000-1500 immer jeden Monat zu Verfügung stehen da ich keine eigene Wohnung etc habe würde das gehen weil ich hätze gerne später einen Kredit weil ich gerne einen gebraucht wagen hätte und der kostet halt um die 15-20k

...zur Frage

Kreissparkasse Köln will neue Unterschrift (Giro Konto)

Hallo zusammen,

seit neustem versucht die örtliche Kreissparkassenfilliale umringend mich zu überzeugen, ein Termin auszumachen und ich solle eine neue Unterschift leisten. Angeblich weil die Banken eine neue Forderung von "der Zentrale" erhalten haben.

Es heisst also : "Der Dispokredit meines Girokontos wird automatisch generiert durch die Einnahmen der letzten drei Monate".

Heisst also für mich, wenn ich Arbeitslos werde und meinen Dispo-Kredit gut im Minus habe, was ja durchaus mal passiert muss dann innerhalb von drei Monaten auf Null kommen ohne das die Bank mir Druck macht (z.B. Pfändung)...

Das ist doch nicht deren ernst, oder? Muss ich den Kram unterschreiben? Der aktuelle Vertrag hat bestand und möchte ihn auch weiterhin nutzen.

Was soll ich machen? Hat noch wer diese Aufforderung?

...zur Frage

Warum macht ein Kredit mehr Sinn als der Dispositionskredit? Auch bei 2.500 Euro?

Ich brauche nur 2.500 Euro und würde dafür gerne meinen Dispo erhöhen. Allerdings sagte mein Vater mir, ich solle lieber einen Kredit aufnehme. Da seien die Zinsen niedriger. Ich sehe das anders bei dem kleinen Betrag. Ich bekomme ja schließlich auch Gehalt. Was meint ihr?

...zur Frage

Wieso Macht das die Sparkasse?

Ich mache viel über Online Banking und als ich gestern geguckt habe stand da was von wegen -187 Euro Dispositions umsätze was ist das? Ich habe mein Konto noch nie überzogen Und verstehe nicht an was das liegen kann

...zur Frage

Dispokreidt was tun?

Hallo erstmals hab letztes jahr noch gearbeitet und hab von meiner bank einen dispo bekommen und zwar mein 3faches gehalt ! einen Kredit hab ich nicht bekommen obwohl ich einen habe n wollte ging nur der dispo kredit . Jetzt bin ich arbeitslos geworden und die bank verlangt das ich binnen einem monat meinen dispo von 4500 euro ausgleiche da das nicht geht und die bank mir bei ihrem beratungs gespräch nicht helfen konnte und sich auf eine tilgung von 100 euro nicht eingelassen hat , muss ich wahrscheinlich eine privat insolvenz beantrgen ?? ich weiß keinen anderen ausweg darf ich dadurch meine bank unter druck setzten weil dann kriegen sie ja keinen cent. vielen dank für die hilfe brauch sie dringend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?