Rechtliche Frage zu "Betrug" im Rahmen des Betreibens von "Findom", usw. als Mann, der sich als Frau ausgibst, sich aber offiziell "quersexuell" nennt?

Wie zuvor schon erwähnt, habe ich vor, mich als Frau auszugeben, in dem ich aber stets meine eigenen Bilder und Sprachaufzeichnungen bearbeite, dass sie überzeugend weiblich rüberkommen. Also kein Verletzen der Rechte Dritter. Fragen zum Finanzamt wurden auch schon beantwortet.

Das gedenke ich, zu tun, um erfolgreich "Findom" zu betreiben, "Suggardaddys" an Land zu ziehen, usw. Für die Moralapostel: warum sollen das Frauen (erfolgreich) tun können und Männer nicht? Und außerdem würde ich nicht alles für mich behalten, ich würde viel spenden, etc.

Zum eigentlichen Anliegen: falls das irgendwie "auffliegen" sollte und sich ein "Geschädigter" beschwert, kann mir ja eigentlich rechtlich nichts passieren. Oder doch? Ich gebe mich ja im Zweifelsfall bei den Behörden als "quersexuell" aus, also müssen sie mich als Frau (zumindest zeitweise) akzeptieren. Die bearbeiteten Bilder (Faceapp) kann ich ja als "geschminkt" ausgeben. Und es steht ja nirgends, dass man Bilder seines BIOLOGISCHEN Geschlechtes zeigen muss. Hauptsächlich wurde ich meine Füße zeigen und nur mit einer App Körperhaare entfernen, usw., was niemand kontrollieren kann. Sorge bereitet mir aber das "Verweiblichen" meiner Stimme mittels Computerprogramme.

Gibt es hier einen für sowas versierten Anwalt, der mir mit Sicherheit sagen kann, dass mir rein straf- und zivilrechtlich nichts passieren kann (Geld zurück zahlen, usw.)?

Ich habe auch einen illegalen Plan, der zu 99% erfolgreich und risikoarm wäre, viel mehr Möglichkeiten böte, aber sehr umständlich und mühselig wäre und das Geld am Ende nur in Bar vorliegen würde und nur durch Geldwäsche normal für meine Ziele auf dem Konto nutzbar wäre.

Deswegen wäre mir der legale Weg lieber.

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Quersexueller soll also eien Frau sein :-D

...zur Antwort

"Nun ist ein Angebot (gültig bis 8.12.) von Eprimo gekommen mit 36,5 ct/kwh und Grundpreis 184€ im Jahr."
Was genau meisnt du mit Angebot,
sthet "Angebot" drüber oder steht eher drin dass sich zum Tag X den Arbeits und Grundpreis erhöhen?
Wenn es wirklich nur ein Angebot ist, ist es selbstredend unverbindlich.
Eine Presierhöhung kann der Anbieter so oder so machen, ob er jetzt Angebote verschickt oder nicht.
Da kommt es auch vermutlich nicht drauf an ob du das Angebot annimmst.
Und selbst wenn du das Angebot annimmst, kann es sein dass der Anbieter nahc 1-2 Moanten trotzdem mit ner Preiserhöhung kommt.

...zur Antwort

Hast du denn die richtigen Kontodaten eingegeben?
Einfach auf dem Kontoauszug/Onlinebanking mit dem vergleichen, was er dir geshcickt hatte.
Falls übereinstimmend, hast du Alles Nötige getan (eine Überweisung an die richtige Adresse gemacht), der Rest ist nicht die Problem.
Mit der Überweisung ist deine Pflicht getan.

...zur Antwort

Meine Meinung:
Du hast den eigentlichen Mietvertrag ja noch nicht mal gesehen,
geschweigedenn ihn unterschrieben.

ich denke,e rst mit Mietvertragunterschrift kommt ein Vertrag zustande.
Müsstest also noch absagen können, am besten auch per Email.
Selbstredend wird die Maklerin dann recht sauer sein darüber.

Frage wäre nur ob sie dir für die Unkosten und so was verlangen kann, weil sie ja vielleicht schon den vertrag verfasst hat, wem Anders abgesagt hat und so.
Das lässt sich so nur schwierig beantworten.

...zur Antwort

Dein "Verlobter" will dich da abzocken.
Die Nummer gibt es leider zu oft, man meint , weil man sich zig mal per internet kontaktiert hat, man würde sich in und auswendig kennen.
Obwohl man sich nie wirklich getroffen hat.
Und dann passiert pltzölich was Schlimmes wo derjenige angeblich viel geld braucht.
Verhaftet worden und die Wachen müssen bestochen werden,
Zertifikate kaufen, etc.
Die Ausreden sind lang und deine Kohle zusammen mit dem heiratsschwindler weg sobald du auch nur einen Cent schickst!

...zur Antwort

Würde ich nicht auf mir sitzen lassen und das irgendwo melden. Legal ist das sicher nicht!

...zur Antwort

Wenn der Betrüger dann aber nach Timbuktu abhaut (bzw. womöglich dort shcon hockt) hast du Pech gehabt.
Dann hast du zwar eine Anzeige gegen Unbekannt (weil weiß Gott ob der benutzte Emailaccount auch von dem ist, der sich als Inhaber ausgibt. )
Aber machen kannst du nix, es wird ermittelt.
Und dnan wird das verfahren eingestellt "und wieder eröffnet wenn neue Hinweise hinzukommen" (sinngemäß. da kommt aber nix mehr Neues)
Und zivilrechtlich Geld zu holen ist auch nix, weil du ja niemanden namentlich kennst den du verklagen kannst.

Hände weg von Paypal ohne Käuferschutz!

...zur Antwort

Ich kann jetzt nur vom Hörensagen her reden.
Aber mitunter (ausser Geldgeilheit) ist einer der Gründe,w arum die Läden eslieber wegschmeissen als es zu verteilen weil sie für gesundheitschäden und so verklagt werden könnte.
Wenn bspw. jemand was abgelaufenes essen würde, was der Laden ihm gegeben hat,
und demjenigen würde shclecht werden oder gar schlimmeres, könnte er (theoretisch= wohl den Laden verklagen.
Davor (zumindest offiziell) haben die Läden zu viel Angst und shcmeissen es lieber weg.

Warum genau man sich so gegen das Containern stellt, ist dann halt fraglich, denn da wurde es ja fachgerecht im Müll entsorgt und der "Müll" wird dann halt "geklaut".
Könnte dem Laden also egal sein, dass die aber mit extra Security und Co. dagegen vorgehen, sagt Manches über die WAHREN Hintergründe udn Absichten der Läden.

Aber langer Rede kurzer Sinn:
Ich denke, reine Laienmutmassung, du darfst das nicht als "Ich verschenke hier Lebensmittel", denn dann könnte man dir womöglich was wollen und du müsstest dies und jenes einhalten hinsichtlich gesundheitsrichtlinien, Aufbewahrung, kühlkette, etc.pp.
Aber wenn du, wie gesagt rein hypotetisch und nicht rechtlich geprüft, mehr oder minder offiziell jeden Tag Punkt X Uhr deinen "Müll" des Tages in einem leicht zugänglichen Container oder so abstellst (was natürlich auch jeder in der Stadt wissen solte) und dann geschehen halt regelmässog Diebstähle, gegen die du Null Komma Nix unternimmst...
Tja, haben die Mülldiebe halt GLück gehabt ;-)
Wobei, irgendwelche Gerichtspfosten sind ja selbst bei sowas der Meinung, man hätte hier auf gut Deutsch gesagt den Müllmännern das Eigentum geklaut, denn durch das "in den Müll werfen und im Container verstauen" war ja beabsichtigt dass es die Müllabfuhr zur Entsorgung kriegt.
Und der hätte so ein Müllentweder oim Prinzip das Eigentum geklaut.

Frage mich nciht welche Polithu re sichd as ausgedacht hat, diesen Shcwachsinn.

Also so doer so ists schwer da ohne juristische probleme durchzukommen.
Masterfrage ist halt wie die Tafel ohne Rechtstrartra das offiziell machen kann ohne Probleme zu kriegen.
Wäre eigentlich eine interessante Frage, die man hier mal stellen könnte.

...zur Antwort

Zählen tuts nur wenn ihr schon beide zugesagt höttet a la "Einverstanden, zu dem preis verkaufe/kaufe ich den gegenstand an dich!"
Dann wäre der Vertrag zustande gekommen und du müsstest doch dran halten.
Wenn ihr euch nur Vorschläge hin und her schickt und ihr die euch gegenseitig ablehnt, ist keiner von euch zu irgendwas verpflichtet.
Wenn der dann demnächst vielleicht zusagt zu deinem Angebot, kannst du locker sagen "Sorry, aber habs mir mittlerweile anders überlegt/den Artikel shcon verkauft"

...zur Antwort

Wenns um N26 geht:
Den Diskretionsmodus kann man wohl irgendwo auf der Webseite oder in der App deaktivieren.
Warum der sich auch auf geld abheben auswirkt, wieß ich nicht.
Ich würde jedenfalls nochmal checken ob wirklich genug geld drauf ist, auch keine vorgemerkten Abbuchungen oder so.

...zur Antwort

guck auch mal hier:
https://www.mein-deal.com/burning-series/

Die Rechtsprechung ist sich ziemlich uneinig ob nun illegal oder nicht.
Und Anwälte mahnen so oder so ab egal ob sie nun im Recht sind oder nicht.
Aber ob man jemals abgemahnt wird oder sosnt wie behelligt wird , ist natürlich die andere Sache, wie gesagt, Tausende Nutzer und so.

Ich sags einfach mal so:
Es besteht auch jederzeit eine Chance dass dich in der nächsten Minute der Blitz beim Sch... trifft und du tot umfällst :-)

...zur Antwort

ich möchte dich ja nicht erschrecken aber wenn du bisher generell Anime Streams geschaut hast, standest du auch so schon mit einem Bein im Knast.
Ob du die nun auf bs dot to oder anderswo guckst, ist ziemlich egal.
Streams sind rehctliche Grauzone, mit (nahc aktueller Rechtsprechung) einem Hang richtung illegal.

Und runterladen ist definitiv illegal.

Insofern kannst du auch durchaus auf bs dor to anime gucken, ist auch nicht schlimmer als anderswo.

Nur mit viren würde ich generell aufpassen aber ein gutes Antivirenprogramm regelt das sowieso :-)

PS: Lass dich da übrigens nicht abschrecken, bei zig Tausenden Leuten interessiert sich so grundsätzlich keiner für dich konkret, Polizei und Co. sind da schon hinter den großen Fischen (Seitenbetreiber und Ähnliches) her.

Selbst die Seiten, di nicht kinox dot to und so heißen, ermöglichen streams im Endeffekt auch mehr oder weniger illegal.

Nur sind die Anime Studios nicht blöd und sehen das gratis Marketing, das damit einhergeht, und gehen daher gegen diese Urheberrechtsverletzer nicht vor.

Richtig legal ist es nur wenn du für Alles und Jeden Geld hinlegst, bei so !Anime on demand" und so Seiten. vielleicht. keine Ahnung, kann ich dir leider mangels Erfahrungen nichts näheres dazu sagen ;-)

...zur Antwort

1 . Rechtlich vermutlich nicht. steht dir ja nicht zu wenn zwischen euch gar kein Vertrag oder irgendwas war.
2 . würde ich vermuten dass da wer auf deinen Namen Betrug macht irgendwie.
ich würde auf jeden Fall Paypal Bescheid sagen.
Wie hast du eigentlich mit dem kontakt aufgenommen?

Würde dem vielleicht sagen dass er zur Polizei soll. Denn du hast ihm ja nichts verkauft (oder doch? Überleg noch mal und horsch ihn aus was du wann wie verkauft haben sollst)

Ansosnten würde ich an deiner Stelle auch mal mit der Polizei sprechen was man da macht, weil irgendwas geht da nicht ganz mit rechten Dingen zu.
Aber überleg erst mal noch in RUhe ob da nicht doch was gewesen sein könnte.
Frag auch den Typ aus wann du was wo verkauft haben sollst.

...zur Antwort

ihr macht es genauso wie ursprünglich ausgemacht.
du kriegst keinen euro extra und sie kriegt die hülle, die sie nicht mehr bräuchte.
weil kaufvertrag ist kaufvertrag, hättet ihr euch beide vorher überlegen müssen ob die bedingungen auch passen :-)

...zur Antwort

ich würde glat behaupten, nur noch bis 31.12. um 23:59:59.
Danach ahst du mit der Firma nix mehr am Hut

...zur Antwort

Warum.... juckt es dich ob bei dem die Tür aufsteht oder nicht?

...zur Antwort

Naja, ob der Gläubiger einen Vergleich mitmacht, ist seine freie Entscheidung.
Insofern kann er durchaus sagen "Ohne Übersicht über a´lle Gläubiger und den Shculdenbeträgen dort mach ich nix."

Rechtlich verlangen kann er es vermutlich nicht, aber rechtlich muss er auch genau so wenig einem Vergleich zustimmen.

...zur Antwort

Sei doch froh drüber :-)

Ne, im Ernst:
Ruf denen an und sags denen, die sagen dann schon wann oder wie sie den Überschuss wieder einziehen.

Gerade bei so Summen ist es Unmöglich, dass das denen nciht auffällt oder die es gar "vergessen" ;-)

...zur Antwort

Polizei vielleicht?

...zur Antwort