Kann man Überweisung erhalten, wenn sein Konto im Dispo/im Minus ist?

3 Antworten

Natürlich kann man eine Überweisung erhalten. Wenn Deine Überziehung immer noch 15 € beträgt, wenn das Geld ankommt, dann wird Dein Kontostand nach dem Geldeingang die überwiesene Summe minus 15 € sein (wenn Dir also 500 € überwiesen werden und Dein Konto jetzt nicht mehr belastet wird, dann hast Du nach dem Geldeingang 485 € Guthaben)

Danke Schön :)

Na klar kann man Überweisungen erhalten. Die Bank freut sich doch, dass das Minus ausgeglichen wird.

Dankeschön, hab ich ein Bisschen Sorge ha :)

Selbstverständlich können Zahlungseingänge auf Deinem Konto erfolgen - bedenke mal .... damit geht ja auch Dein Kontostand wieder ins Plus.