EBay Kleinanzeigen „sicher bezahlen“?

5 Antworten

Wenn DU den Service "sicher bezahlen" anbietest, musst DU diesen Service erst bei eBay Kleinanzeigen selbst aktivieren, und zwar völlig unabhängig von irgendeinem Kauf oder Verkauf. eBay Kleinanzeigen verifiziert dann deine Bankverbindung. Die wird kein Käufer je zu Gesicht bekommen. Der Käufer klickt am Ende nur auf "sicher bezahlen", das Geld kommt auf ein Verwahrkonto von eBay Kleinanzeigen. Erst wenn der Käufer den Empfang bestätigt, wird dir das Geld ausgezahlt. Der Service ist gebührenpflichtig. Wenn DU aber diesen Bezahldienst nicht aktiviert hast, kann logischerweise auch niemand bei DIR "sicher bezahlen".

Heyy

mir ist genau das gleiche passiert :(

habe meine Kreditkarte abgegeben aber danach stand dort das meine Bank dies nicht unterstützt habe den Typen jetzt blockiert und mein Passwort geändert. Auf meiner Karte war eh nichts drauf da ich die nicht benutze.
wie ist es bei dir ausgegangen?
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die karte sofort sperren. Sobald das gegenüber für eine Nachricht die handynummer will, ist es Betrug. Hätte er dir sonst per Kleinanzeige schreiben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ecrinc
Fragesteller

Ich habe die Bankdaten sowieso nicht angegeben, da dort stand dass es nur mit Mastercard und Visa geht

Tiiii  23.06.2023, 19:50
@ecrinc

Das war dein Glück. Die Website ist nämlich von den Tätern, die speichern nur die Daten und nutzen sie sofort für Einkäufe, meist bei crypto Börsen oder Händlern.