Die Wäsche des Nachbarn verdunkelt mein Zimmer was soll ich tun?

3 Antworten

Wie hängt denn der die Wäsche auf, dass es dir das Fenster verdunkelt?

Ich wohne Erdgeschoss und sie im ersten. Und sie hat vom Hausmeister eine Schnur gespannt gekriegt von ihrem Balkon zum Nachbars Balkon. Wenn die Bettlaken aufhängt ist das ganze Zimmer dunkel

0
@Eagle88

Und die Schnur kann man nicht wonaders spannen? Hast du mal mit der Dame gesprochen?

0
@GrafRotz

Mit der lässt sich nicht reden...die saugt 7 die Tage die Woche ...Egal wann ich frei hab sie fängt 9 Uhr an zu saugen....

Sie sagt ihr wurde Wäsche aus dem Garten gestohlen...was a: ziemlich schwierig ist und b:von der"jungen"Dame will keiner die Wäsche haben....

0
@Eagle88

Mann, jetzt hab ich Kopfkino 😅 hast du deinen Vermieter schon darauf angesprochen?

1
@GrafRotz

😅

Nein noch nicht...das ich mich blamiere und sie darf das...deswegen frage ich. Und über "Lichtrecht"lässt sich das auch nicht so ganz definieren(unter hessische gesetzte hab ich geschaut)

0
@Eagle88

Ich würde auch Hausmeister (der hat vielleicht einfach nicht weiter nachgedacht) und Vermieter darauf ansprechen. Zur vertragsgemäßen Nutzung ihrer Wohnung gehört sicher die Nutzung ihres eigenen Balkons, aber nicht das Schmücken/Zuhängen der Fassade ausserhalb.

Ich weiss z.B., dass so manchen nicht mal das Anbringen einer Sat-Schüssel erlaubt ist, weil das die Optik des Gebäudes verdirbt...

2
@Eagle88

Gibt es keinen Wäschekeller o.ä? Das macht man eher in südlichen Ländern, bei uns ist das nicht gerade Gang und gäbe. Frage auch, wie lange hängt die Wäsche da, bei den Temperaturen müsste die in wenigen Stunden trocken sein. Vllt hilft ein Protokoll, damit zum Vermieter und die Sache besprechen - als ersten Schritt

0

Entweder du nimmst eine Schere und schneidest dir freie Sicht.... 😉

besser aber, du regelt diese abstruse "Wäschetrocknung" mit dem Vermieter. Stichwort "Mietminderung"!

Wer möchte schon beim Aufwachen, ständig fremde Unterwäsche vor seinem Fenster baumeln sehen ❓😁

Sehr gut Liesel!👍 Und dann noch solche Buchsen 😅

1
@GrafRotz

ach ne.... gegen aufreizende Reizwäsche hättest du wohl nichts beim morgendlichen Blick aus dem Fenster ❓

😉😁

0
@GrafRotz

grins....... ist besser, als morgens auf trostlose Bettlaken blicken zu müssen !

1

Komisch ich gehe immer ins Schlafzimmer zum schlafen. Aber wenn es zu dunkel ist, gibt es einen Lichtschalter.

Muss ich extra wegen dem Nachbarn Strom verbrauchen? Ausserdem mag ich lieber Sonnenlicht als wie....

0
@Eagle88

Mir fallen bei Schlafzimmer auch noch andere Dinge ein, bei denen nicht UNBEDINGT das Licht aus sein muss ☝️

1

Was möchtest Du wissen?