Darg ein Gerichtsvollziehernach dem Zwangsräumung alle meine Sahen vernichten?

5 Antworten

Das ist grenzwertig, aber Du wirst ein Problem ahben das nachzuweisen.

Als Jemand, der in dieser Situation ist, sind eventuelle Ansprüche schwer durchzusetzen.

Gehe zumAmtsgericht und hole Dir einen Beratungsschein, damit Du einen Anwalt fragen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Die Zwangsräumung wurde dir per Zustellungsurkunde angekündigt. Du hattest Zeit genug, deine Schulden zu bezahlen und deine persönlichen Gegenstände zu sichern. Alles was noch an Wertgegenständen in deiner Wohnung war, gehört jetzt dem Vermieter zur Tilgung deiner Schulden und den Kosten der Zwangsräumung (Vermieterpfandrecht). Unbrauchbares darf sofort vernichtet werden. Nach der Räumung hat der Vermieter die unpfändbaren Sachen noch 1 Monat aufzubewahren. Wenn du die in dieser Frist nicht zurückforderst, gehört der Kram endgültig dem Vermieter.

Tonton
Fragesteller

Der Gerichtsvollzieher teilte mir mit, dass alles in der Wohnung entsorgt worden sei. Es wurden keinen unpfändbaren Sachen aufbewahren

Sunshine24de  14.06.2023, 20:59
@Tonton

Dann hat der Gerichtsvollzieher deine Gegenstände als Müll bewertet und entsorgt. Das darf er. Leider hast du dir das selbst zuzuschreiben. Witzig, wenn auch Bargeld verbrannt wurde. Eine neue Art der Inflation 😃

Außerdem gab es einen Umschlag mit Bargeld und Wertsachen, die ich von meiner Familie geliehen hatte

und die ganzen Goldbarren und Brillanten nicht vergessen.

Tonton
Fragesteller

Ich verstehe, dass Sie sich niemals etwas von irgendjemandem leihen. Ich verstehe nicht, wie man jemandem alles vorenthalten kann.

Eifelia  14.06.2023, 21:59
@Tonton

Und ich verstehe nicht, warum Du es soweit hast kommen lassen.

Tonton
Fragesteller
@Eifelia

Das alles geschah wegen meiner psychischen Probleme, aber darum geht es jetzt nicht. Räumung ist eine Sache, aber ich habe das Gefühl, dass ich Anspruch auf meine persönlichen Gegenstände haben sollte, dass niemand über meine Kleidung oder Familienerbstücke entscheiden sollte, und diese wurden entsorgt. Nach Angaben des Gerichtsvollziehers wurde nichts als Sicherheit hinterlegt, und es seien keine persönlichen Gegenstände zu sammeln, nicht einmal Dokumente.

Schubert610  14.06.2023, 23:04
@Tonton

hast du die Antwort von Alarm67 nicht gelesen?
Die sagt doch alles aus was du wissen willst, du brauchst sie nur lesen und all deine Fragen sind beantwortet.

Entschuldige mal Bitte, DU machst es dir jetzt sehr einfach!!!

Bevor ein GV bei dir erscheint und die Tür öffnet, gab es eine reichliche Anzahl von Schreiben und Androhungen!

Wenn Du nicht reagierst, keinen Kontakt aufnimmst, eine gemeinsame Lösung suchst:

SELBST SCHULD!!!!

Und wenn sich nur "Schrott" in der Wohnung befindet, wird das entsorgt, klar!

Und ich verrate dir was:

Wären, waren Wertsachen dort, gehören die nun nicht mehr dir, werden gepfändet und zu Geld gemacht! 😜😁😎

Sunshine24de  14.06.2023, 20:47

So kann man es auch ausdrücken 😉

Sunshine24de  14.06.2023, 20:54
@Alarm67

Nein. Wir haben stattdessen in der Nähe ein Grundstück erworben und bauen jetzt. September ist Fertigstellungstermin 😃

Alarm67  14.06.2023, 21:02
@Sunshine24de

Ich komme ja aus dem Norden, Ostsee, Nahe Lübeck 😎

Aber die Eifel ist natürlich auch eine schöne Gegend!

Offengestanden habe ich erhebliche Zweifel an dieser Darstellung:

Jedem Gerichtsvollzieher ist bekannt, welchen Ärger es geben kann wenn Wertgegenstände einfach entsorgt werden.

Jeder Gerichtsvollzieher hat schon einmal von Vollstreckungssachen gehört wo der Vollstreckungsschuldner anschließend Amtshaftungsklage wegen seiner vermeintlichen Wertstücke erhoben hat.

Jeder Gerichtsvollzieher wird daher das Vollstreckungsgut genauestens überprüfen und er wird umfangreiche Maßnahmen zur Beweissicherung treffen. Es werden unzählige Fotos geschossen und Zeugen hinzu gezogen.

Nichts was merkantilen Wert hat wird entsorgt.

Woher ich das weiß:Recherche
Tonton
Fragesteller

Leider ist genau das passiert. Ich habe nur gefragt, ob der Gerichtsvollzieher das Recht hat, alles zu entsorgen, was ich hatte, und nicht, wie glaubwürdig das aussieht.