Zwangsräumung verschieben?

3 Antworten

Wie so oft ist hier der Verfahrensstand nicht dargestellt worden.

Wenn bisher keine Rechtsbehelfe gegen die Zwangsräumung eingelegt würden, könnte man das jetzt tun.

Man könnte auch beim örtlichen Wohnungsamt vorsprechen und zusammen nach einer Lösung suchen. Wohl kein Vermieter würde kostenaufwändig zwangsräumen wenn ihm der Zeitraum bis zum freiwilligen Auszug durch Nutzungsentschädigung entgolten wird.

Wie gesagt: Wir wissen absolut nichts über den Fall. Alles ist daher reine Spekulation.

Hallo Privatier59, danke für deine Antwort.

Ich Schilder kurz den Fall hoffentlich reicht es für eine Aussage.

Ich bin selbständig und habe fast 8 Monate meine Rechnungen nicht bezahlt bekommen, daher konnte ich meine Miete nicht Zahlen.

Ich habe in der Zeit nach einer neuen Wohnung gesucht aber vergeblich. Am 10.10.2018 kam der Gerichtsvollzieher und hat mir ein Termin für Uns eingereicht.

Der Termin ist am 02.10.2018 heute Nachmittag werde ich den Mietvertrag unterschreiben, aber ich kann zum 01.12.2018 einziehen.

Ich hoffe das ich es ausführlich erklären. Danke vorab für eure antworten

@Murat552

Mit dem neuen Mietvertrag zum Amtsgericht gehen, dann sollte das mit eienr Fristverlängerung klappen.

Der Zwangsräumung dürften monatelang unzählige Aufforderungen, Fristen und Beschlüsse zugrundeliegen.

Irgendwann vollstreckt der Gerichtsvollzieher auch mal einen Titel des Eigentümers und verweist auf kostengünstige Hotels für einen begrenzte Übergangszeit von 7 Wochen.