Darf Vermieter einen Carport auf vermietete Fläche für seinen Wohnwagen errichten?

2 Antworten

Wenn Du die besagte Fläche zur freien Nutzung mitgemietet hast, kann der Vermieter dort nicht einfach ein Carport errichten, um dort folgend sein Wohnmobil zu parken.

Nein, natürlich nicht. Wenn du die Fläche gemietet hast, steht sie nur dir zu Nutzung zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
quiara
Fragesteller

So dachte ich auch. Danke für die Bestätigung

Alarm67  07.06.2023, 07:55

Ein Carport darf der Vermieter sehr wohl errichten!

Nur selbst nutzen darf er dieses vermutlich nicht!

Amado  07.06.2023, 08:27
@Alarm67

Zumindest wenn er damit die Nutzung für den Mieter nicht einschränkt stimmt das.

Aber das ist hier wohl nicht die Intention ;-)

Alarm67  07.06.2023, 08:36
@Amado

Der Fragesteller/Mieter sollte mal ernsthaft darüber nachdenken, ob der Vermieter nicht bereits alles für sich selbst vorbereitet und es demnächst unter Umständen eine Eigenbedarfskündigung gibt.