Ich bin Eigentümer einer Wohnung mit dazu gehörigem Carport.Meine Frage kann ich unter meinem Carport quasi ein Stahlbaucontainer quasi Garage dort hinstellen?

3 Antworten

Mind. die WEG Mitglieder müssen das in einer Abstimmung genehmigen.

Zusätzlich gehe ich davon aus, dass eine Baugenehmigung erforderlich ist.

Und sorry, ich finde, dass das ein wenig durchdachtes und auch blödes Vorhaben ist, welches vermutlich eh von den WEG Mitgliedern abgelehnt wird.

Die dauerhafte Aufstellung eines Containers ist fast immer genehmigungspflichtig - Du müsstest also mindestens einen entsprechenden Antrag bei der Gemeinde stellen. Ob auch die WEG dies genehmigen muss, weiß ich nicht, ich tippe aber sehr auf 'ja'. Und ich als WEG-Mitglied würde SEHR sparsam gucken bei einem solchen Antrag und ziemlich sicher mit nein stimmen:
a) wegen der Optik

b) weil die Nachbarn durch die jetzt ja nicht vorhandenen Wände in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden

Und ich bezweifle, dass so ein Ding überhaupt da rein passt - aber das hast Du ja sicher vorher schon geprüft.

du willst in dein Carport ein Container als Garage stellen, sieht bestimmt Chick aus und die Eigentümer der anderen Wohnungen werden bestimmt zur tollen Idee gratulieren.