Darf PayPal meine Daten speichern auch wenn ich neuen AGB nicht zustimme?

5 Antworten

Da stellt sich doch die Frage wie es überhaupt gelungen ist, einen neuen paypal-Account zu bekommen. Das kann doch nur durch Täuschung über tatsächliche Verhältnisse gelungen sein und schon hätte Paypal Grund auch diesen Account zu sperren.

schlechteFrage
Fragesteller

naja ich hab die selben Daten, selbe Adresse wie vorher angegeben nur halt statt meiner Girokarte meine Visa Debitkarte verwendet und damit keine Probleme gehabt, ich weiß aber nicht wie das wirklich relevant ist da es mir ja überhaupt nicht darum geht, ich wollte einfach nur wissen wie es sein kann dass ich praktisch gezwungen bin deren AGBs zu akzeptieren

Irgendwie hast Du das noch nicht verstanden.

Entweder Du stimmst zu oder Du löst Deinen Account auf.

Du kannst das Spiel so eine gewisse Zeit weiter spielen immer neue Accounts eröffnen mit anderer e-mail usw. Aber was soll das bringen? Wer sowas legal nutzen möchte, muss zustimmen.

schlechteFrage
Fragesteller

darum geht es doch gar nicht, ich kann diesen alten Account überhaupt nicht auflösen und das wundert mich wie so etwas erlaubt ist da ich ja gar nicht den neuen AGBs zustimme

"da ich ja gar keine Wahl habe ob ich den neuen AGBs zustimme oder nicht."

Bitte was?

Klar hast Du die Wahl:

Akzeptierst Du die neuen AGB, bleibst Du weiterhin Kunde bei PayPal und behälst Deinen Account

Akzeptierst Du die neuen AGB nicht, löscht Du den Account und bist kein Kunde mehr!

schlechteFrage
Fragesteller

man kann einen permanent gesperrten Account aber gar nicht löschen darum geht es mir ja

Ja, das gild im übrigen nicht nur bei Paypal, sondern auch bei deinen normalen Banken, wenn du dort AGB Änderungen im Onlinebanking nicht zustimmst, dürfen die dir das Konto sperren.

Selbstverständlich speichern die alle Daten auch vorheriger Konten , da die Sperre lebenslang gilt .