Identität bestätigen bei PayPal?

2 Antworten

Paypal setzt inzwischen aufgrund der Zahlungsdienstrichtlinie PSD2 eine Zwei-Faktor-Authentisierung voraus, um Login-Vorgänge zu bestätigen. Dafür kann man entweder die Paypal-App, SMS, Whatsapp oder eine Telefonnummer verwenden. E-Mail gehört meines Wissens nicht zu den Optionen.

Siehe hier: https://www.paypal.com/DE/smarthelp/article/what-are-the-payment-services-directives-and-strong-customer-authentication-faq4202

Daher: logge Dich mal in Dein Paypal-Konto ein (über Aufruf von paypal.com, nicht irgendwelche Links aus Mails) und schau nach, ob dort eine Nachricht zu 2FA vorliegt.

PayPal spricht Dich IMMER mit Deinem Benutzernamen an, nicht mit sehr gehrter Kunde oder ähnlich!

Ist das hier der Fall?

Vermutlich nicht, oder?

Also Müll!!!

Mani2
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort

In der kleinen Zeile oben ( die ich schwarz unterlegt habe) wurde ich mit Namen angesprochen

Schubert610  09.12.2021, 10:18
@Mani2

wenn du dir unsicher bist, dann klick nie niemals nie einen Link in einer mail an sondern geh direkt auf die entsprechende Seite, hier ist es eben Paypal und logge dich in deinen Konto ein, da hast du ein Postfach, wenn die mail da drin ist , ist alles gut.