Unterhalt nach einem Jahr Pause?

1 Antwort

Ja, dann steht dir wieder Unterhalt zu, in der Regel bis zur wirtschaftlichen Selbstständigkeit sind Eltern unterhaltspflichtig. Die Kinder sind allerdings verpflichtet, ihre Ausbildung zielstrebig abzuschließen, dabei wird ihnen eine angemessene Orientierungsphase zugestanden.

Also, nach dem einen Jahr (Pause) Berufsorientierung solltest du schon eine Ausbildung beginnen.... denn Eltern sind wiederum nicht ewig zum Unterhalt verpflichtet.