Bekomme ich mein Geld wieder n26 betrüger?

Ich hab bei eBay Kleinanzeigen ein Fernseher erworben.

Für 850€ ich habe mit dem Herren telefoniert ein deutscher.
Er hat mir sein Bankdaten geschickt und ich habe das Geld überwiesen,
20 Minuten später hatte ich ein ungutes Gefühl weil ich gemerkt habe das ich zu schnell einfach Geld irgendwo hingewiesen habe. Derjenige hat mir dann sein Perso geschickt und ich war erstmal beruhigt für die nächste 5 Minuten.

Dann war ich sehr misstrauisch vor allem wer verschickt sein Personalsausweis im Internet. Danach habe ich recherchiert und gesehen die Bankdaten waren von einem N26 Konto keine 5 Minuten habe ich das schlimmste befürchtet. Das sind Geisterkonten.

Habe sofort meine Bank kontaktiert (Vivid) aber der support war tot wollte die Überweisung nämlich zurück holen. 2 Stunden später ist mir dann eingefallen ich schreibe einfach seiner Bank. Die hat mir sofort geholfen, ich habe denen alles geschildert. Gestern hat der Verkäufer mir dann die Sendungsnummer hinterlegt.

Heute habe ich nachgesehen und gesehen er hat es an einer Packstation abgegeben. EIN FERNSEHER. Das würde von den Maßen nicht mal passen. DHL kontaktiert und die können mir keine Auskunft geben da die Sendungsadressen nicht übereinstimmen. Also hat sich mein Verdacht erhärtet, nochmal N26 kontaktiert und die teilten mir mit das dieses Konto von der Fachabteilung gesperrt worden ist. Und weitere Ermittlungen bzw Überprüfungen laufen.

Ich weiß ich habe sehr dumm gehandelt, aber nichts destotrotz habe ich Chancen das dass Geld noch drauf liegt und die mir das wieder zurück senden ? Das Konto ist ja anscheinend gesperrt. Ich habe natürlich das ganze gemacht ohne des Wissens des Verkäufers damit der nicht auf irgendwelche Ideen kommt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten falls ihr damit mal Erfahrung gemacht habt

...zur Frage

Ja , eigentlich müsstet das Geld entweder erstattet werden oder es müsste von dem Konto abgebucht werden und zurück überwiesen werden . Aber das muss nicht passieren . Ich habe mal bei ebay ein iPad gekauft es war natürlich auch Betrug aber die Polizei hat sich nicht eingesetzt . Ich hoffe ich konnte helfen LG

...zur Antwort

Es kommt darauf an welche Themen ihr schon hattet aber eigentlich ist das erlaubt . Rechtschreibfehler zählen eigentlich in jedem Fach . Aber es gibt Ausnahmen wie zum Beispiel bei LRS da zählen Rechtschreibfehler manchmal nicht . Ich hoffe ich konnte weiterhelfen LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.