Ausbildung abbrechen?

3 Antworten

Bevor du abbrichst, wende dich doch an die regionale(n) BBS und schau ob noch Platz in deinem Wunsch-Schulgang ist. Die haben Homepages, wo du sehen kannst, was wo angeboten wird und dann nachfragen, geht auch per Mail.

Ansonsten kommst du in die "Reste-Klasse", denke ich.

Kannst du dir nicht ein Zimmer mieten an deinem Ausbildungsort . Oder deine Eltern . Wir haben ein Zimmer zur Untermiete für unseren Sohn gefunden . Seine Ausbildung durfte er nicht abbrechen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du abbrichst, musst du sofort wieder zur Schule gehen (Berufskolleg).

Was währe das dann die 2 jährige für die mittlere Reife oder?

@Niko20000

Keine Ahnung. Kommt auf deinen letzten Schulabschluss an

@MonavdH

Mein letzte Abschluss war der Hauptschulabschluss