Angebots-Nachfrage Kurve: Produktionskosten ablesen,aber wie?

Produktionskosten?Wo kann man die ablesen/einzeichnen? - (Geld, Arbeit, Schule)

1 Antwort

Dieser Link hilft Dir bestimmt weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Preis-Grenzkosten-Regel#Grenzkosten-Preis-Regel.

Im Schnittpunkt der beiden Kurven treffen sich der Grenzanbieter und -nachfrager. Für ihn gilt: Gewinn = Null und er deckt nur die variablen Kosten. Seine gesamten variablen Kosten für die Stückmenge XiStern ist also PiStern mal XiStern (der Inhalt des Rechtecks). Ungedeckt sind die Fixkosten XiStern mal P- (mit P- dort, wo die Angebotsfunktion die Ordinate P im negativen Bereich schneidet).