Darf mein Vermietermeine Tasche mit Bh's durchsuchen?

4 Antworten

Gab es eine Räumung durch den GV oder nicht?

Wenn er dich so rausgeworfen hat gehst du zur Polizei und lässt dir wieder Zugang zur Wohnung geben, deine Sachen muß dir der VM vollumpfänglich zurückgeben und hätte diese niemals durchsuchen dürfen.

Wenn es eine Gerichtliche Räumung war darf der VM Wertgegenstände Pfänden und ja, in dem Fall darf er die Sachen, die du hinterlassen hast durchsuchen.

Mitschuldig ?
Wurde die Miete nicht gezahlt ?

Begleiche umgehend die Forderungen und selbstverständlich darf der Vermieter. Ich Deine persönlichen Dinge durchwühlen

Du bist aber in der besseren Position , wenn die Mietschulden gezahlt sind

Alarm67  14.11.2023, 09:48

Scheinbar haben die ja bereits die Wohnung verlassen/aufgegeben!

classica  14.11.2023, 09:52
@Alarm67

Der wird sich seine nächsten Mieter genauer aussuchen ..

Du hättest deinem Vermieter nicht einmal die Tür öffnen müssen. Wenn ihr im ZWEITEN Monat im Mietrückstand seid, muss dein Vermieter über einen Anwalt und anschließend über ein Gericht die Räumung deiner Wohnung durch die Polizei und einen Gerichtsvollzieher beantragen. Dein Vermieter darf sich keinen Zugang zu eurer Wohnung verschaffen, wenn ihr es nicht möchtet - selbst wenn ihr die miete nicht bezahlt habt. Das können nur Polizei und GV und auch nur unter gewissen umständen.

Du hast dich abziehen lassen. Such dir einen Anwalt. Aber schau auch zu, dass du die mietschulden abbezahlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Darf er rein rechtlich durch die Tasche kramen"

Dürft ihr rein rechtlich betrachtet einfach so nicht die Miete zahlen?