Waschmaschinen Stellplatz von Nachbar geklaut, was tun?

5 Antworten

Da euch "euer" Platz - von wem auch immer - gezeigt wurde, sehe ich dies als verbindlich und rechtsgültig an. Jetzt muss die Person nur noch dies bestätigen.

Die Frage bleibt aber, weshalb hat der andere Mieter zu diesem Zeitpunkt seine Maschine dort hin gestellt und wo stand diese vorher?

Das hängt wohl davon ab, was im Mietvertrag zugesichert wurde. Und wenn dort nur steht "Nutzung des Waschkellers" , lässt sich daraus vielleicht nicht unbedingt ableiten, dass ein konkreter Anspruch darauf besteht, eine eigene Waschmaschine dort abzustellen. Das müsste dann wohl ein Fachmann einschätzen.

Was gezeigt und versprochen wurde, lässt sich ja kaum nachweisen.

Ja, das ist ärgerlich.

Warum sollte nur eine Waschmaschine dort hin passen

Ist der Raum so begrenzt ?
Der Vermieter soll einen Waschtower anschaffen , und schon passen 2 übereinander , Problem gelöst und alle zufrieden

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Mietrecht, wohnung)
classica  25.07.2023, 07:45

ich wäre dann der obere 😂braucht man sich nicht bücken , wahrscheinlich würden sie sich dann zoffen , wer oben und unten ist 🫣

Euch an den VM wenden und diesen dazu auffordern seinen Anteil am Vertrag zu erfüllen sofern der Stellplatz im Mietvertrag vereinbart wurde.

Mündliche Zusagen sind immer schwer zu beweisen, ggf hat auch der andere Mieter dieselbe Zusage bekommen wie ihr und fühlt sich ebenfalls im Recht.

Nur der VM kann das klären. Ihr selbst habt keine Handhabe.

Puh. Mietwohnung die nirgends einen Waschmaschinenanschluss hat? Normalerweise sind im Waschkeller die Stellplätze ja auch mit Wasser/Strom zu einer Wohnung zugeordnet.

Habt ihr die Wohnung so übernommen? Dann wird es wohl schwer ohne konkrete Klausel im Mietvertrag.