Tätigkeitsbeschreibung für Kleingewerbe?

1 Antwort

Herstellung von Dekorationen?

Wenn es eine künstlerische Tätigkeit ist- wofür eine gewisse Gestaltungshöhe erreicht werden muss - dann kann man kein Gewerbe anmelden, Künstler sind Freiberufler.

Nix für Ungut: es gibt aktuell einen Markt für Makramee-Produkte?

Ja gibt es tatsächlich. Wenn man sich auf etsy beispielsweise umschaut, gibt es genug. Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten wie sinnvoll ein weiterer „Shop“ ist aber darum soll’s nicht gehen. Nur bevor ich da aktiv werde, möchte ich mit einem Gewerbe einfach auf Nummer sicher gehen, wenn ich schon einen Verkauf beabsichtige.