Als dualer Student zwei Gewerbe?

1 Antwort

Das geht schon. Aber Du solltest in Deinen Ausbildungsvertrag schauen. Da ist vermutlich vorausgesetzt, dass Du nur Nebentätigkeiten machen darfst, die vom zeitlichen Umfang her Deine Ausbildung nicht gefährden. Womöglich ist auch ein Genehmigungsvorbehalt drin: Dass Dein Arbeitgeber zustimmen muss.

Wenn die beiden Gewerbe Dich zeitlich wenig in Anspruch nehmen, wird das kein Problem sein. Wie viel Geld Du dabei verdienst, ist Nebensache.