Privatinsolvenz , Gläubiger aus Kroatien?

3 Antworten

Ja natürlich geht das. Es erfolgt dann auch Restschuldbefreiung für die Schulden bei koatischen Gläubigern. Schließlich kann man das auch in GB machen und es erfolgt auch dort Restschuldbefreiung für alle Schulden (mit Ausnahmen von Steuerschulden und Geldstrafen etc) auch in anderen Ländern. Schließlich können Schulden ja auch weiterverkauft werden an ausländische Gläubiger.

Einen kroatischen Gläubiger wird es wenig interessieren, was Du hier machen willst.

Wie ist das Vorgehen bei einer Spielsucht bezüglich einer Privatinsolvenz?

Wie ich gestern bereits in meiner Frage geschrieben habe, ist eine sehr gute Freundin von mir leider spielsüchtig. Bisher wurde mir nur eine sehr unzufriedenstellende Antwort gegeben. Daher stelle ich meine Fragen erneut. Meine Freundin hat sich zu einer Therapie durchgerungen und versucht nun ihre Schulden in den Griff zu bekommen. Wie kann sie jetzt Privatinsolvenz anmelden? Wie ist das Prozedere? Wie sehen die nächsten Schritte aus, die sie gehen muss? Über konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wie lange ist die Dauer einer Privatinsolvenz in Deutschland?

Eine Bekannte muß wahrscheinlich in Privatinsolvenz gehen. Wie lange dauert es bis sie schuldenfrei ist?

...zur Frage

Gerichtliche Mahnverfahren während der Eröffnung der Privatinsolvenz ?

Bei mir wurde die Privatinsolvenz anfang November eröffnet. Habe meinen ersten Termin erst 22.2 bei meinem Treuhänder . Weiterhin habe ich jetzt ein Briefe wo jetzt von Gläubiger das Gerichtliche Mahnverfahren einleiten wollen. Dürfen die das während der Eröffnung der Privatinsolvenz und wie reagiere ich auf die gelben Briefe wenn Sie dann kommen oder werden die schon beim Amstgericht abgeblockt da die Eröffnung der Insolvenz amtlich ist . Es handelt sich hier um Gläubiger die alle in der Forderungsliste stehen und dem Amstgericht bekannt sind. Das sind keine neuen Gläubiger oder neue Schulden . Wer kann mir auf diese Frage antworten . Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende

...zur Frage

Wieviel muss man mindestens verdienen um eine Privatinsolvenz oder Regelinsolvenz anmelden zu koenne

Ich moechte gern die Insolvenz anmelden. Laut verschiedener Aussagen muss man im Arbeitsverhaeltniss stehen. Leider endet mein Arbeitsvertrag mitte diesen Monats. Mein Lebenspartner wuerde mich gerne anstellen. Aber das Gehalt sollte nur so hoch sein, um dass ich in Insolvenz gehen kann.

...zur Frage

Privatinsolvenz und Hausbesitz, geht das?

Mein Lebensgefährte besitzt ein Haus auf dem noch Schulden sind.Er möchte in die Privatinsolvenz gehen.Was passiert mit dem Haus?Er möchte es behalten. Kann man es trotz Schulden darauf auf jemanden umschreiben lassen, damit es nicht unter den Hammer kommt?

...zur Frage

Krankenversicherung für eine schwangere Touristin aus Kroatien

Hallo,

Ich habe früher in Deutschland studiert und gelebt. Zur Zeit lebe ich in Kroatien und bin im 5.Monat schwanger. Würde gerne meine Mutter, die in Deutschland lebt besuchen, und eventuell zum Frauenarzt in Deutschland gehen. Was für eine Versicherung sollte ich im Vorraus abschließen? Soll ich das bereits in Kroatien machen, oder etwa in Deutschland? Was passiert wenn ich in Deutschland entbinden muss oder es zur komplikationen kommt?

Dankend Kristina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?