Privatinsolvenz , Gläubiger aus Kroatien?

3 Antworten

Ja natürlich geht das. Es erfolgt dann auch Restschuldbefreiung für die Schulden bei koatischen Gläubigern. Schließlich kann man das auch in GB machen und es erfolgt auch dort Restschuldbefreiung für alle Schulden (mit Ausnahmen von Steuerschulden und Geldstrafen etc) auch in anderen Ländern. Schließlich können Schulden ja auch weiterverkauft werden an ausländische Gläubiger.

Einen kroatischen Gläubiger wird es wenig interessieren, was Du hier machen willst.

Wird Privatinsolvenz aufgelöst, wenn man seine Schulden während der Privatinsolvenz begleicht?

Angenommen man befindet sich mitten in der Privatinsolvenz und diese Läuft schon eine ganze Weile. Wenn man jetzt unerwartet an Geld kommen würde und seine Gläubiger bezahlen könnte, wird dann das Verfahren sofort eingestellt und man kann ganz normal weiterleben?

...zur Frage

In 4 Wochen in die Privatinsolvenz?

1.) ich fahre zur See und bin nur noch für 4 Wochen zu Hause, würde ich es schaffen in dieser Zeit eine Privatinsolvenz zu eröffnen? 2.) verdiene sehr gutes Geld...das bedeutet es wird nach meinen Selbstbehalt sehr viel Geld an die Gläubiger gehen so das es sein kann, das ich meine Schulden nach eventuell zwei Jahren Insolvenz schon bezahlt habe. Die Laufzeit der Privatinsolvenz geht aber drei Jahre was bedeutet das für mich, ist dann nach zwei Jahren die Privatinsolvenz schon beendet ? oder wird nur nichts mehr von meinen Verdienst einbehalten? 3.) habe auch bei einer Privatperson Schulden jedoch hat nur sie den Schuldenbrief...kann ich sie trotzdem als Gläubiger mit angeben?

...zur Frage

Frage zwecks Privatinsolvenz

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich bin verheiratet und habe Schulden, um von den Schulden wegzukommen muss ich in die Privatinsolvenz gehen. Nun meine Frage, wie laeuft das mit dem Einkommen des mannes wenn man kein eigenes hat? Wird dann das Gehalt von meinem Mann bis auf einen gewissen satz gepfaendet oder wird nur auf meinem konto gepfaendet sobald ich wieder Einkommen habe? Momentan geht auf meinem Konto nur das Kindergeld ein. Wenn die auch an das Einkommen meines Mannes gehen, kann ich das mit der Privatinsolvenz gleich vergessen. Denn auch mein Mann hat Schulden, welche wir aber bezahlen koennten wenn ich in die Privatinsolvenz gehen koennte.

Ich hoffe mir kann hier jmd weiterhelfen, vielen Dank im vorraus

Mfg

...zur Frage

Zweitanmeldung: Kann sich meine Mutter bei mir den Zweitwohnsitz anmelden?

Hallo,

meine frage ist : meine mama hat in deutschland gelebt ist seit 10 jahren in der türkei und bekommt witwenrente durch meinen papa und kann kommen und gehen wie sie möchte.

hat sich ja vor 10 jahren hier in deutschland abgemeldet und ist in der türkei angemeldet. sie kommt jetzt für ca 2 monate. kann ich sie hier als zweitwohnsitz anmelden weil sie jetzt öfters gehen und kommen wird.

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?