Darf der Staat das Kindergeld berhalten?

1 Antwort

Sie teilen leider viel zu wenig Sachverhalt mit, um Ihre Frage korrekt beantworten zu können.

Wer pfändet seit wann in welcher Höhe?

Wie hoch ist Ihr Guthaben auf dem P-Konto am 01.05.2020 gewesen? Wann war der Zahlungseingang des Kindergeld (Ihre Bank zahlt Ihnen übrigens nie Kindergeld aus; Kindergeldzahlungen werden bei Gutschrift zu einer Forderung aus Kontoguthaben)?

Über welchen Freibetrag verfügen Sie? Haben Sie einen Erhöhungsantrag hinsichtlich des P-Kontopfändungsfreibetrags wegen des Kindergeldes gestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung