Kontopfändung auflösen von BFS risk Collection?

2 Antworten

Deine Frage gibt mehr Rätzel auf, als sie Fakten nennt.

Deine Privatinsolvenz ist also beendet. Was heist das jetzt? Das Insolvenzverfahren ist beendet und Du wartest auf die Restschuldbefreiung oder ist die Restschuldbefreiung bereits erteilt worden?

Während der Wohlverhaltensphase und während des wartens auf Restschuldbefreiung sind Pfändungen nur ausgesetzt, nicht aufgehoben. Warum? Weil sich Deine Finanziellen Dinge ändern können.

Nach der Restschuldbefreiung sind keine Pfändungen mehr möglich. Es könnte ja auch die Restschuldbefreiung versagt werden.

Es gibt also 3 Phasen:

  1. Insolvenzverfahren
  2. Wohlverhaltensphase (alt 5 oder 6 Jahre neu 3 Jahre)
  3. warten nach der Wohlverhaltensphase auf Restschuldbereiung

Ja ich habe die Restschuldbefreiung bekommen.