Darf der Nachbar Wasser vom Balkon auf die Straße laufen lassen?

3 Antworten

wodurch die dort parkenden Autos dreckig werden und teilweise Fußgänger nass werden etc. . Darf er das ?

Nein so etwas ist nicht zulässig.

Hier dürften sogar die Aufnahmen verwendbar sein, soweit sie ausschließlich die Situation widerspiegeln und keine Personen von der Aufnahme betroffen sind.

Wäre es möglich das Gesicht der Person zu zensieren falls sie kurz zu sehen ist ?

@Pappbecher

Ja das ist grundsätzlich möglich. Ob du das auch tatsächlich kannst, ist eine andere Frage. Von einer Veröffentlichung der Aufnahmen solltest du aber in jedem Falle absehen.

Die Sichtbarkeit des Täters dürfte der Zulässigkeit der Aufnahme hier m. E. nicht nennenswert entgegen stehen, Unbeteiligte wären Beiwerk.

Das ist das Schreckliche an unserer Zeit. Einerseits werden die Bekloppten immer mehr, andererseits steigt die Zahl derer die einem immer und überall Vorschriften machen wollen. Schlimm, schlimm,...

Und man weiß nie, was eigentlich schlimmer ist...

Ich denke nicht dass es normal ist den Bürgersteig und die Straße zu fluten beim Blumengiessen auf dem Balkon, ich will ihm keine Vorschriften machen ich will dass er seine Blumen wie ein normaler Mensch gießt

Da hätte ich doch schon längst das Ordnungsamt angerufen....lass die ihre Arbeit machen.

Ich war mir nicht sicher ob das Ordnungsamt da tatsächlich was unternehmen würde oder wo ich genau anrufen soll, habe so etwas bisher noch nie machen müssen

@Pappbecher

Im Zweifel einfach anrufen, wenn das Ordungsamt nicht dafür zuständig wäre, würden sie dir schon sagen wen du anrufen sollst.