Darf Arge Lohnsteuerausgleich einziehen?

2 Antworten

Wie hier schon öfter erklärt, ist Arbeitslosengeld II eine nachrangige Leistung, das heißt alle Ansprüche die der Hilfeempfänger hat, werden auf seinen Leistungsanspruch angerechnet und führen zu weniger Leistungen. Und Du hast gegenüber dem Jobcenter eine Mitteilungspflicht, Du mußt die Steuererstattung sicherlich angeben.

Wenn mich die Langweile quält, schalte ich das Fernsehen an, andere wählen die Option Fragenwiederholung. Besonders rätselhaft ist das bei Fragen die schon viele und gute Antworten bekommen haben. Was also sollte hier noch unklar sein?

Da hab ich mich wohl verkehrt ausgedrückt, kein Grund, sich extra die Zeit zu nehmen, einen Anfänger gleich so zu "vermoebeln"

Zwei Lebenspartner sind zusammengezogen. Einer arbeitet, und sie werden beim Jobcenter gemeinsam veranschlagt

Sollte der Arbeitende jetzt seinen Lohnsteuerjahresausgleich mit angeben, wird das wohl auf beide angerechnet. Auch rückwirkend?