Corona in Klasse!?

3 Antworten

Zur Sicherheit könntest Du noch einen PCR-Test machen, natürlich auf eigene Kosten.

Prominentes Beispiel war ja gerade Günter Jauch, der infiziert war, es auch ahnte, aber einen negativen Schnelltest hatte. Ich wäre lieber sehr vorsichtig und würde notfalls Geld für den Test ausgeben oder auf den Besuch der Oma vorerst verzichten.

Man weiss es halt echt nicht, wie man damit umgehen soll.

Danke! Werden wir versuchen!

Hallo :)

Rein theoretisch müsstet ihr in Quarantäne, um weitere Ansteckungen zu vermeiden. Es ist eine schwierige Situation aber weder ein PCR Test noch ein Schnelltest werden euch nach so kurzer Zeit ein richtiges Ergebniss zeigen. Also zur Sicherheit in Quarantäne gehen, der Oma absagen und nach ca. einer Woche oder bei Symptomen den PCR Test durchführen lassen.

Ich hoffe das beste für euch, bleibt gesund.

Lieber Gruss

Lydia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey Lydia, danke für deine Unterstützung! )

Ich würde da kein Risiko eingehen. Den Besuch der Oma kann man immer noch nachholen.