Welche Bearbeitungszeit ist für einen Kreditantrag für eine Baufinanzierung bei der Sparda Bank West normal?

1 Antwort

Martin:

Kürzlich habe ich mich mit einem Beleihungsgesuch beschäftigt. Dabei fiehlen mir Sparsdabank-Auflagen auf, die ich in der Vielzahl selten erlebt habe. Nun muß man aber auch wissen, dass die Kapitalanleger in den letzten Monaten vorsichtiger geworden sind.

Vorausgesetzt, dass du ihr sämtliche - wirklich alle erforderlichen - Vorprüfungsunterlagen zur Verfügung gestellt hast, dürfte es vermutlich an der Bonität liegen, z.B. sicherer Arbeitsplatz, langfristige Belastbarkeit,  zu wenig Eigenmittel.

Üblicherweise dauert ein  Darlehensvorbescheid  etwa zehn Arbeitstage.