Hallo

Ich denke das schlimmste das passieren könnte, ist das dein Konto gesperrt oder gelöscht wird, dies benötigt jedoch meist mehr als eine Meldung. Da musst du dir keine Sorgen machen, ich hoffe du hast daraus gelernt und schickst nicht Fotos von dir, dies kann sehr schnell gegen dich verwendet werden, mit Erpressung wegen Veröffentlichen etc.

Blockier diesen Typ am besten und lass dich nicht mehr auf solche Sachen ein.

Aber versenden von Nacktbildern ist so per Gesetz nicht verboten, also kannst du dafür auch nicht belangt werden.

Alles gute

...zur Antwort

Hallo :)

Rein theoretisch müsstet ihr in Quarantäne, um weitere Ansteckungen zu vermeiden. Es ist eine schwierige Situation aber weder ein PCR Test noch ein Schnelltest werden euch nach so kurzer Zeit ein richtiges Ergebniss zeigen. Also zur Sicherheit in Quarantäne gehen, der Oma absagen und nach ca. einer Woche oder bei Symptomen den PCR Test durchführen lassen.

Ich hoffe das beste für euch, bleibt gesund.

Lieber Gruss

Lydia

...zur Antwort

Guten Abend

Zu deiner Frage, es kommt stark auf die Behinderung an, welche deine Freundin hat. Wenn sie noch als Urteilsfähig gilt, erreicht sie mit der Volljährigkeit auch die Handlungsfähigkeit. Sprich kann selbst entscheiden wo sie wohnen möchte Schwieriger wird es, wenn sie noch keinen eigenen Lohn hat und sich den Unterhalt nicht selbst finanzieren kann. Da die Mutter bis zu einer 1. vollendeten Ausbildung für den Unterhalt aufkommen muss, wenn dies möglich ist. Bestenfalls kann ihre Mutter also nicht viel machen und deine Freundin kann einziehen. Im schlimmsten Fall, hat die Mutter das Sorgerecht und kann über deine Freundin entscheiden, wenn sie nicht Urteilsfähig ist. Dann wird es praktisch unmöglich, dass die Freundin bei dir einzieht, solange ihr nicht die Zustimmung von ihr habt.

Am besten hilft es jedoch immer ein Gespräch mit allen Beteiligten zu führen, um die gesamte Situation zu überdenken und die beste Lösung zu suchen. Ihr seid schliesslich noch jung und habt noch viele Jahre vor euch, in denen ihr zusammen ziehen könnt. Also lieber ein wenig warten, als alles zu überstürzen und womöglich die Beziehung zu der Mutter kaputt zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Bis dahin alles gute.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.