Bin ich trotz allem verpflichtet dem Kindesvater fotos zu schicken?

2 Antworten

Du bist keinesfalls verpflichtet "der Verwandschaft" zusätzliche Bilder Deines 'Kindes zu übermitteln.

Also muss ich ihm (zur liebe seiner Mutter) also auch noch täglich fotos zu schicken oder kann ich auch einfach "nein "sagen ?

Nein, dass musst du nicht, das ist auch absolut nicht zumutbar. Selbstverständlich kannst du das einfach ablehnen.

tuana112
Fragesteller

Gut dann mach ich das auch, ich kriege bereits am nächsten Tag nach dem der kleine mir gebracht wurde schon Anfragen und manchmal sogar noch am selben abend. Das ist mir einfach zu viel, doch oft wird mir angedroht dass er das sorgerecht sonst möchte deswegen sage ich nie nein zu irgendwas 🤦‍♀️

Schubert610  03.01.2024, 12:39
@tuana112

um das Sorgerecht brauchst du keine Angst haben, man hat dir nicht umsonst das alleinige Sorgerecht gegeben.
...und wie schon gesagt, die beiden können um Fotos bitten, aber du brauchst es natürlich nicht machen.
mir kommt die Frage aber sehr bekannt vor, du hast das doch schon ein mal vor ein paar Monaten gefragt

tuana112
Fragesteller
@Schubert610

Ich hatte automatisch das alleinige sorgerecht weil wir nicht verheiratet sind und und auch kein Paar zu der Zeit der Geburt