Bin Vater, Kinder sind 18 volljährig und kann ich jetzt mein Kind auf der Straße ansprechen?

4 Antworten

Du bist nicht der Vater, sondern der Erzeuger, und wenn man sich 15 Jahre lang nicht für die Kinder interessiert, dann lass sie einfach in Ruhe

Wenn überhaupt, dann such erst einmal den Kontakt zur Mutter, stell dir mal vor du gehst einfach zu den Kinder und sagst "hallo ich bin euer Vater"

Willkommen im Boot

ich habe meine kids schon seit 2009 nicht mehr gesehen, sie waren irgendwann nicht mehr erreichbar für mich, warum und wieso kann man nur spekulieren.

Ich habe 16 Jahre in einem kleinen Dorf dort gelebt, wo jeder mit jedem verwandt ist, und man als Ehepartner nie richtig ins Dorf gehört. Einer hatte mich damals mal angesprochen während ner Feier, ich müsste noch einen ausgeben, meinte er ...weil ich jemanden virtuellen aus dorf die frau weggenommen hätte... hahaha

naja wie dem auch sei...ich weiß das es meinen kids gut geht...was sie nunmehr arbeiten und mit wem sie liiert sind...ich habe das indirekt erfahren, und das reicht mir.

Irgendwann werden sie auf mich draufzukommen, da bin ich sicher....

setz deine kids nicht unter druck, laß es von ihnen aus beginnen.

AAC786
Fragesteller

Ja danke für Antwort

aber die Kinder wissen es gar nicht dass der richtige Vater nur paar Kilometer entfernt lebt

tellerchen  19.09.2023, 01:37
@AAC786

du weisst auch nicht, was man deinen kids die ganze Zeit da erzählt hatte von der Mutter, von den großeltern von wem auch immer.

auch ich weiß das nicht, stell dir doch mal vor, könnte ja sein, der vater ist schlecht etcetcetc... was weiß ich hat man den kids erzählt....würdest du da den Kontakt wünschen zum vater? also ich zumindest gehe mal davon aus... das sie gefoppt wurden ...weiß noch dervletzte Umgangstermin, da fragte ich meine kids was sie so in den letzten 14 tagen gemacht haben... schukle etcetc..nix familiäres, da konnte man schon merken, das zumindest meine jüngste Tochter überlegt hatte, meine damalige Partnerin hat das auch bemerkt...den wurde eingebleut nix zu erzählen...

also ich zumindest warte bis sie soweit sind und den Kontakt suchen.

ich weiß es geht ihnen gut... weiß auch wo sie arbeiten... aber will das sie es selber entscheiden...jedefalls sagt mir das mein Bauchgefühl.... trotzdem alles gute...laß deinen kids Zeit

Natürlich steht es Dir frei, zu versuchen den Kontakt mit Deinen Kindern aufzunehmen.

Allerdings solltest Du eher schrifzlich versuchen diesen Kontakt herzustellen.

Schreibe die Kids über die Sozialen Medien an