Bin ich dazu verpflichtet mit meinen Eltern zu reden?

4 Antworten

"ihn in mein Zimmer zu lassen"

Es ist nicht Dein Zimmer! Vielmehr sind Deine Eltern die Eigentümer/Mieter dieses Zimmers und überlassen dir dieses leihweise! 😜😁😎

Und der Streit geht vermutlich von einem pubertierenden Kind aus!

Habdhebane
Fragesteller

Der Streit geht darüber aus, durch eine Trennung meiner Eltern. Hat also absolut nichts mit der Pubertät zu tun.

Sinnvoller als zu schweigen ist es, wenn Du Deinem Vater jedesmal ruhig und höflich antwortest, dass Du Dich in Streit nicht einmischen willst und dass er das bitte selbst direkt mit Deiner Mutter klären soll.

Deine Eltern sind die Erziehungsberechtigten.

Das führt automatisch zu Problemen, wenn die sich streiten und Dir eventuell gegensätzlich Dinge sagen.

Und ja, sie dürfen auch in Dein Zimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
es herrscht gerade zwischen meinen Eltern ein Streit.
Nun will mein Vater immer wieder irgendwas von mir wissen und meint, meine Mutter würde mich auch ihre Seite ziehen.

Weise Deinen Vater freundlich darauf hin, dass er seine Streitigkeiten bitte selbst mit Deiner Mutter klären soll.