Anzeige wegen Klingelstreich?

4 Antworten

wenn ihr schon mit den Jugendlichen gesprochen habt und diese nicht einsichtig sind, wäre der nächste Weg sich an die Eltern zu wenden.
und in aller letzter Konsequenz würde ich noch einmal überlegen die Klingel eine Zeit abzustellen.
Aber meist hört es von allein auf wenn man nicht darauf reagiert weil dann die Jugendlichen ihr Ziel verfehlt haben.

Tut mir leid, das ist schlichtweg keine Straftat.

Möglich wäre eine zivilrechtliche Unterlassungsklage, aber die ist teuer und die Kosten werden die Jugendlichen kaum zurückzahlen können.

Wende dich an ihre Eltern. Eine andere Möglichkeit hast du nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Eine Anzeige wegen eines Klingelstreichs halte ich für weit überzogen.

Mit den Leuten (Kinder vermutlich?) selbst reden wäre meine Wahl - freundlich natürlich, zum einen, weil wir alle mal Kinder waren und zum anderen, weil eine unfreundliche Ansprache eher das Gegenteil bewirken wird.

Könnt ihr Eure Klingel nicht abstellen?

Je weniger man reagiert, desto uninteressant ist es für die Klingler.

Es sind sozusagen Jugendliche im Alter von 16 bis 17. Die Klingel ist wegen aktiven Pakete Lieferungen nicht möglich. Ein Gespräch mit ihnen habe ich schon geführt, jedoch haben sie sehr unreif reagiert und sind lachend abgehauen.

@Anonym878

"Aktive Pakete Lieferungen" kann man zu einer Poststelle oder Packstation umleiten.

Mit den Eltern reden.

Ansonsten mal die Klingel abstellen.