Werden meine Eltern kontaktiert wegen eines Diebstahles (13 Jahre alt)?

2 Antworten

Eure Eltern werden gar sicher noch informiert. Telefonisch oder per Post. Vermutlich Aber erst morgen oder im Laufe der nächsten Woche. Ihr habt also noch die Gelegenheit, es euren Eltern selber zu erzählen.

Die 150 € finde ich juristisch recht fragwürdig. Als Vertragsstrafe dürften sie ohnehin nicht durchsetzbar sein udn als Fangprämie zumindest unangemessen hoch. Aber da du zumindest strafrechtlich nicht belangt werden kannst und ich Zweifel habe, dass eure Eltern willens und in der Lage sind, entsprechende Strafen zu verhängen...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich denke mal das ein Brief kommt wie im jedem normalen Fall.

Tipp vom einen 16 Jahren niemals klauen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung