BHW Darlehen abrufen?

2 Antworten

Thabea:

Sinn und Zweck der Abtretung der Ansparsumme und des Bauspardarlehens an die finanzierende Bank war vermutlich eine hohe Beleihung.

Wenn du nun beabsichtigst, nur einen Teil abzurufen, müßte die Bank zustimmen.

Die Tilgung wird nach der  Höhe des ausgezahlten Darlehens berechnet.

Jedenfalls solltest du vorher zuverlässig klären, ob sich die zweite Bank  mit dem dritten Rang im Grundbuch zufrieden gibt (Reihenfolge 1. Bank , Bausparkasse, 2.Bank).

Ich überlege ein Darlehen 1,7 %bei einer anderen Bank aufzunehmen, um zinsen zu sparen. Stss 3,75 %Ist das sinnvoll.

Nein, diese Gedankenbruchstücke sind nicht sinnvoll. Bitte liefere eine verständliche Erläuterung dazu.

Soll mit dem Bausparvertrag das bestehende Baudarlehn nicht mehr, sondern durch ein anderes (Bank)Darlehn abgelöst werden? Welche Zinsbindungsdauer hat das bestehende Baudarlehn und wann endet diese?

LittleArrow  24.01.2017, 17:41

ThabeaB: Du stellst erneut diese Frage ein, obwohl sie gemäß den bisherigen beiden Antworten von Dir nicht überarbeitet oder kommetiert wurde. Schade, dass Du nicht besser kooperierst.