Betrug Urkundenfälschung?

4 Antworten

Bedient sich einfach der Karte wenn er schläft oder Überweißt sich Geld auf ihr Konto.

Dann sollte sich der Ehemann die bisherige Karte sperren lassen, sich eine neue Karte besorgen, deren Pin er denn entsprechend den üblichen Regeln einer Bank geheim hält. Thema durch.

Was kann ich machen , welche Möglichkeiten habe ich zu helfen.

Nimm seine Karte in Verwahrung - wenn er dies möchte.

Ansonsten verweise ich auf die Antwort vom Grafen.

Du kannst gar nichts machen, nur der Ehemann. Anzeige erstatten und im Innenverhältnis das Geld zurückverlangen. Hat sie etwa den PIN der Karte?

Jupp hast den Pin, sie hat auch die Kontoauszüge versteckt. die haben wir jetzt erst gefunden

@Vital

Dann zackig Wilees Rat befolgen! Einen Scheidungsanwalt braucht dein Freund sowieso, aber Anzeige erstatten kann er gleich.

@GrafRotz

sind nicht verheiratet...

Konten und Karten sperren.

Geld zurückverlangen - aber ohne Anwalt !

Anwalt kostet Deinen Bekannten mehr - als er jemals von seiner Ex wieder bekommt.

Wie sollte da der Ehemann vorgehen?

  1. Online Account bei einer Bank machen, die die Frau nicht kennt und nicht so schnell raus kriegt.
  2. Online Banking nicht auf Computer zu Hause machen, sondern auf der Arbeit oder wo anders. Für Online Banking braucht man ein Smartphone. Da sollte immer eine Pin drin sein für Sperrbildschirm.
  3. Keine Girocard Pin zu Hause aufschreiben. Girocard am besten auf der Arbeit lassen.
  4. keine Kredit-Karte mit nach Hause nehmen auch auf Arbeit lassen.
  5. Beleg-Überweisungen bei der Bank sperren lassen.