Persönliche Daten an WeWard geben?

3 Antworten

Money for nothing ist ja recht selten. Ich würde davon Abstand nehmen.

Kein seriöses Unternehmen würde eine Ausweiskopie unter solch fadenscheinigen Erklärungen fordern.

Selbstverständlich können die auch ohne Ausweiskopie das Geld auf Dein Konto überweisen! Keine Bank würde das ablehnen.

Und hier reden wir vermutlich sogar über kleinere Kleckerbeträge und nicht über zigtausende von Euros.

Lächerlich, riecht irgendwie, ohne das ich die kenne, nach Identitätsdiebstahl!

Das klingt ausgesprochen dubios. Ich würde davon unbedingt die Finger lassen und ggf. mal eine kurze Anfrage an die Verbraucherschutzzentrale und den Landesdatenschutzbeauftragten schicken, ob diesen Erkenntnisse dazu vorliegen.