Betrug über Paypal? V?hj?

1 Antwort

Geld wurde über Paypal gesendet

via Freunde und Familie = Du hast dem Zahlungsempfänger Geld geschenkt .... Ende der Geschichte.

Also bezahlst Du jetzt für Deine Naivität und "Geldgier" Lehrgeld.

Danke für die schnelle Antwort.
kann man aber Nicht zur Polizei weil die Person mich angelogen hat ? Ist das nicht vergleichbar mit einem eBay Betrug ?

@Habibo

Wieso, du hast entgegen den Regeln von PP mißbräuchlich dem Unbekannten Geld gesendet / "geschenkt" .... Gebühren "hinterzogen". Also was möchtest Du jetzt?

Sorry ... aber gegen so viel Naivität kann die Polizei ehedem nichts ausrichten. Selbst wenn sie den kleinen Gauner zu fassen bekommen, bekommst Du Dein Geld noch längst nicht zurück .... das wirst Du Dir vermutlich / im Falle X auf dem zivilen Rechtsweg erstreiten müssen.

@wilees

Danke für die schnelle Antwort.

bekommmt der Betrüger denn eine Strafe dann ?

@Habibo

Und was hättest Du dann davon? Mal abgesehen .... wer sagt Dir denn wie alt dieser User ist .... ist der überhaupt strafmündig?

@wilees

Mir gehts nicht um das Geld mehr sondern nur dass der Betrüger auch eine Strafe bekommt , wenn ich zur Polizei gehe. Gehen wir mal davon aus er ist 18!

@Habibo

Vielleicht eine halbe Sozialstunde. Oder 5 € Geldstrafe. Vermutlich wird das Verfahren aber wegen Geringfügigkeit eingestellt (§ 153 StPO).